Anfrage: Digitalisierungsstand im DLZ Moers
Die FDP-Fraktion im Kreistag Wesel stellt folgende Anfrage zur Situation der Digitalisierung des Dienstleistungsangebots im DLZ Moers und bittet um entsprechend schriftliche Beantwortung:
1. Welche Dienstleistungen bietet die Kreisverwaltung im DLZ Moers an, die nach dem OZG vollständig (Stufe 1-4) digitalisiert werden sollen?
2. Welche dieser Dienstleistungen sind bereits vollständig digitalisiert (Stufe 1-4)?
3. Wie sieht der Zeitplan zur vollständigen Digitalisierung für die Dienstleistungen aus, die noch nicht vollständig digitalisiert sind? (Bitte für jede einzelne Dienstleistung den aktuellen Digitalisierungsstatus und den Zeitplan bis zur vollständigen Digitalisierung ausführen)
4. Welche sonstigen Dienstleistungen bietet die Kreisverwaltung im DLZ Moers an, die nach anderen Rechtsvorschriften als dem OZG zu digitalisieren sind?
5. Wie weit ist die Digitalisierung bei diesen Dienstleistungen fortgeschritten (analog der OZG Skala von 1-4) und bis wann ist die vollständige Fertigstellung jeweils geplant? (Bitte einzeln für jede betroffene Dienstleistung ausführen)
6. Welche Dienstleistungen werden im DLZ Moers von der Kreisverwaltung angeboten, die dauerhaft nicht digitalisiert werden sollen oder können?
7. Warum sollen oder können diese Dienstleistungen nicht in ein digitales Angebot überführt werden? (Bitte einzeln ausführen)
8. Wie viele Geschäftsvorgänge wurden jeweils für die unter Frage 1, 4 und 6 genannten Dienstleistungen in den Jahren 2021 und 2022 abgewickelt? Bitte für jede Dienstleistung gesondert und der Häufigkeit nach geordnet darstellen.
9. Wie hoch lag das Gebührenaufkommen für die in den Jahren 2021 und 2022 im DLZ Moers erbrachten Dienstleistungen?
10. Wie hoch war der Aufwand des Kreises für die im DLZ Moers erbrachten Dienstleistungen in den Jahren 2021 und 2022? Bitte Personal- und Sachkosten jeweils getrennt ausweisen.